<txp:zem_article_image limit="2" /> ->  : Function split() is deprecated  on line 12
Business in Korea: Über mich

Über mich

Als interkulturelle Trainerin habe ich in Deutschland, der Schweiz und Korea bereits zahlreiche interkulturelle Trainings für namhafte Unternehmen entwickelt und durchgeführt [Partner und Referenzen]. In Deutschland habe ich kleine und mittlere Unternehmen aus Korea zur Erschließung des deutschen Marktes beraten.

Dabei habe ich bisher sowohl Führungskräften die notwendigen Kenntnisse für einen Einsatz in Korea vermittelt, Eingewöhnungsprobleme von koreanischen Mitarbeitern in deutschen Unternehmen gelöst, als auch Arbeitsgruppen auf die Zusammenarbeit mit koreanischen Kollegen vorbereitet.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Südkorea. In Deutschland und Korea habe ich studiert und in Deutschland im Fach interkulturelle Kommunikation promoviert. In beiden Ländern habe ich an Forschungsprojekten zur Mediation und interkulturellen Kommunikation mitgearbeitet, mehrere Aufsätze veröffentlicht und zahlreiche Vorträge gehalten. Ich bin mit einem Deutschen verheiratet.